Schnittmuster für die Hippiehose

Meine Schnittmuster sind ja immer so richtig schön amateurhaft und eigentlich überhaupt nicht darauf ausgelegt, dass sie jemand anders ausser mir versteht und nachnähen kann, trotzdem will ich sie niemandem vorenthalten, in der Hoffnung, jemandem damit zu helfen.
Leider habe ich immer noch kein Programm gefunden, also muss man wieder umständlich nachkonstruieren, anstatt einfach auf drucken zu klicken. Vielleicht muss ich mir mal Connection mit nem Scanner besorgen, und versuchen es einzuscannen. Dann muss man selber nicht mehr wirklich ran. Quasi vorgekaut.
Naja, trotzdem. Ein Stümperschnittmuster ist besser als gar keins, nicht wahr?


Wird, wenn das Stück stoffbruchtechnisch auf den Stoff passt 2x im Stoffbruch zugeschnitten, ansonsten 4x

Maße: Bündchen 36cm
          Stoffbruch 72cm
          Hosenboden: 44cm
          Fuß: 25cm
          Außen: 71 (5cm von oben fängt die Tasche an, der Tascheneingriff ist 12cm lang)

Ich werde, wenn ich mein Geodreieck gefunden habe, nochmal die Winkelgröße nachtragen. Mit ein bisschen architektonischem Geschick dürfte dann das nachkonstruieren gar kein Problem darstellen.




Wird 4x zugeschnitten
Maße:
Oben: 14 cm
von oben(Mitte) zur tiefsten Stelle: 18cm

(Oh ich sehe gerade dass ich es falsch herum fotografiert habe. Es wird also umgedreht und mit dem dreieck nach unten auf die Hose genäht.)

Wird im Stoffbruch 2x zugeschnitten.
Maße:
Stoffbruchseite: 9cm
andere Seite: 5cm
Gerade (Da wird später das Bündchen rangenäht):
30cm
Schräge: auch 30cm


Achtung: Die Nahtzugabe ist nur beim Hosenteil (Foto 1) enthalten.

Viel Spaß!