Donnerstag, 10. Januar 2013

Ein Auge aufs Geschäft, eines im Plattenkasten

Bloggernopolis ist eine Welt für sich. Wer ist am dünnsten, hat die teuerste Schminke, die höhsten Schuhe, die meisten Leser und die meisten Kommentare. "Voll cuuuuter Blog, ich verfolge dich, verfolgst du mich auch?"
Gewinne ein Gutschein von iXYpsylon Schuhhersteller, like nur meine Facebookseite, schreibe einen Post über mein Gewinnspiel, sein mein Leser in folgenden zehn Einrichtungen und sortiere meine Sockenschublade.
Ich lade dich zu meinem Geburtstag ein, lädst du mich auch ein? Nö? Dann bist du nicht mehr meine Freundin. Eine Highschoolcommunity, mit Einflüssen aus Kindergarten, Leistungssport, Waschküche, und Spiegelsaal mit Millionen von Streichelhänden.
Bloggen ist nunmal Selbstbepuschelung durch Fremdbepuschelung. Satz ohne Wertung, no offense.
Aber wer den ganzen Tag Federn im Gesicht hat, der spürt das kleinste Steinchen dazwischen. Und Steinchen wollen wir nicht, nein nein.
Ein Streicheln um gestreichelt zu werden muss also her. Level up sozusagen. Ansprüche haben, Ansprüche erfüllen. Bessere Fotos, über jeden Satz mindestens dreimal nachgedacht, dann nochmal rückwärts drüberlesen, ob nicht versteckte Botschaften enthalten sind und ein bisschen Glitzerstaub.
Wenn ich Ansprüche an mich selber entwickle, bekomme ich Fluchtreflexe. Betitel etwas als Pflicht und man sieht nur noch meine Staubwolke und den obligatorischen Tumbleweed durch die Wüste eiern. Dazu etwas melancholische Musik, die das Bild untermalt.

Deswegen war ich weg und deswegen bin ich wieder da. So ist das.


7 Kommentare:

  1. Ich liebe deine Art, wie du schreibst :D
    Einfach herrlich!
    Danke, dass du mich zum Lachen gebracht hast ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also bei vielen Blogs würde ich wirklich lieber die Sockenschublade sortieren, als Leser zu werden. xD
    Sehr guter Beitrag! *schleim schleim*

    PS: Bekomme ich jetzt etwas geschenkt? (^__~)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh aber absolut. So läuft das doch.... oder nicht? :D

      Löschen
  3. Du sprichst mir aus der Seele, ehrlich.

    Übrigens kommentiere ich sonst wirklich kaum Blogposts und habe jetzt sogar deinen Blog noch einmal aufgerufen, weil ich die ganze Zeit an deinen tollen Post denken musste und dir deswegen unbedingt sagen will, dass ich den Text total klasse finde.
    Und deinen ganzen Blog sowieso.
    (Und nein, ich bettel jetzt nicht nach gegenseitigem Verfolgen xD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das ist ein Riesenkompliment für mich.

      Löschen