Mittwoch, 20. Juni 2012

Ich schenke dir ein bisschen Motivation.

Mode selber machen?
Richtig gute Sache.
Mode selber machen und andere tragen sie?
Richtig richtig gute Sache.
Mode selber machen und andere tragen sie weil sie gut aussieht und bezahlbar ist?
Richtig richtig richtig gute sache.
Mode selber machen und andere tragen sie weil sie gut aussieht, bezahlbar ist und man hat sogar ein gutes Gefühl dabei?
Am bestene Sache!

Es waren einmal ein Lucas und ein Mario. Die hatten eine Idee. Die Idee hatte mit ein bisschen Farbe, Textil und Sieben zu tun. Da Lukas und Mario voller Mut und Tatendrang waren spannen sie ein Netz. Ein Netz aus Menschen, die Lust hatten bei der Idee mitzumachen und zu helfen, sie auf die Beine zu hiefen. Es wurden Gedankenkonstrukte und Luftschlösser gebaut, viel Wein und Mate getrunken, die Pinsel geschwungen, Siebe belichtet und wenig geschlafen. Motiv war geboren.
Die Feuertaufe war auf dem Lunatic, einem schönen, kleinen Festival in Lüneburg. Viele nette Menschen waren da, die sich Siebdrucken lassen wollten, oder mit positivem Gesicht ein Geld gegen ein T-Shirt oder einen Beutel tauschten. Es war eine wahre Freude.



Aber was ist so anders an Motiv? Siebdruck kann ja jeder!
Bei Motiv kann jeder der Lust hat mitmachen (dazu sage ich später noch mehr) Jeder gibt so viel von seiner Zeit und seiner Energie, wie er mag. Es gibt zwar Menschen, die viel und oft dabei sind und mehr organisieren, aber es gibt auch Menschen, die ein Motiv entwerfen und mehr dann nicht. Das ist völlig in Ordung.
Zweiter Punkt: Motiv ist eine Studentenidee, Studentenausführung und eine völlig eigene und selbstständig initiierte Geschichte.
Dritter Punkt: Gedruckt wird auf Second Hand und B-Ware. Sieht das zu bedruckende Material nicht mehr ganz so frisch aus, kommen die Mädels mit der Nähmaschine und beheben das Problem.
Aus alten Tischdecken und Bettbezügen werden Beutel.
Auch darf man seine eigenen T-Shirts und Jacken und was man sonst noch so am Körper hat kurz hergeben und bedrucken lassen.
Aber, noch zu erwähnen: Die Secondhand und B-Ware-Geschichte soll kein Aushängeschild sein. Es geht nicht darum den Stempel "öko" "fair" oder "nachhaltig" zu haben. Ganz bewusst nicht. Weil es wichtig ist, dass diese Denke eine verd.... Selbstverständlichkeit wird. (Natürlich ist es andererseits auch kein Geheimnis)

So, wer sich jetzt brav durch den gesamten Text gelesen hat, der hat hier die Möglichkeit etwas abzustauben.

2 schnieke Beutel werden hier verlost. Nicht perfekt, aber gedruckt von Motiv und mit Liebe genäht von mir.
Was du dafür tun musst? Nix! (Nur einen Kommentar hinterlassen, ob du Fisch oder Vogel bist und möglicherweise eine Kontaktmöglichkeit in Form einer E-Mail Adresse)





Allerdings gibt es die Möglichkeit seine Gewinnchance zu erhöhen. Und zwar sind insgesamt 4 Lose möglich. Drastisch nicht wahr?

1. Man schreibe wie gesagt einen Kommentar
2. Man Like die Facebookseite (die man hier findet) und verkünde sein Tun ebenfalls im Kommentar
3. Man sei Leser meines Blogs, oder werde es (aber nur wenn er gefällt, ich mag nämlich gerne Leser, die lesen (es gibt deswegen auch so viele Möglichkeiten)) und verkünde sein Tun ebenfalls im Kommentar
4. Man erzähle der Welt von dem Gewinnspiel. Entweder teile man den Link in einem öffentlichen Forum oder einer Plattform. Oder man schreibe einen Blogeintrag. Oder man drucke Flyer und verteile sie in der Fußgängerzone. Oder man schreibe Flaschenposten und schicke diese durch alle Ozeane dieser Welt. Oder was einem sonst noch so einfällt. Und verkünde sein Tun ebenfalls im Kommentar.






Is das schee. Viel Glück!

Kommentare:

  1. tolle Idee und was dahinter steht gefällt mir gut. Ich würde auch gern Siebdrucken...am Liebsten jetzt sofort :) Danke für die ganzen Infos. Nun zu deinen Fragen... gerade eher Fisch und eine regelmäßige Leserin deines Blogs. Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Lise

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe das sieb-drucken, man kann da richtig süchtig werden!
    Ich hab deinen bericht darüber sehr gern gelesen, es gibt nie genug leute die sich kreativ austoben!
    ligrü, illa
    ps: bin schon seit einiger zeit regelmäßige und gern lesende stammleserein von dir. Bin eher fisch, aber manchmal auch vogel.

    AntwortenLöschen
  3. 1) Man schreibe ein Komentar! Done.
    2) Man liked die facebook-seite. Done.
    3) Ich bin schon Leser deines Blogs!
    4) Twittah: https://twitter.com/fluegelwesen/status/215714198917873666

    Ich bin ein Vogel, über der Stad schwebend, sehe ich alles und im Schwarm geschützt, fühle ich Sicherheit.

    AntwortenLöschen
  4. Vooooooooooogel :)
    FB-Seite ist geliked, Leserin bin ich auch schon eine ganze Weile. Aber eben inoffiziell, weil keine Bloggerin oder so...(hab das System eh noch nie verstanden :D)
    Oh, und Kontaktmöglichkeit: katharina.w93@web.de

    AntwortenLöschen
  5. ohh, wie schön die beutel sind! besonders der mit den vögeln, der ist wow.
    also ich würde sagen, ich bon so halb fisch, halb vogel.. nein keine ahnung, ein mensch :D
    leserin bin ich schon und hier ist der kommentar :)
    wasmirbleibt@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Schön sehen die Beutel aus. Der mit den Vögeln gefällt mir einen Tick besser. Ich verfolge die nun als Zwergi und bei FB als Dori Keymer
    glG Doreen (Zickenzwerg@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin eindeutig Fisch!
    Der Fischbeutel ist fabulös! :D Würde mich sehr darüber freuen :)
    Finde deinen blog sehr interessant! Besonders der Post über den Einkaufswagensessel!
    lg
    (alexandra_k68@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  8. Ooh was für ein tolles Gewinnspiel, und der Text liest sich wirklich super! Ich bin eindeutig vogel!

    Liebe Grüße
    (homemade-baked@web.de)

    AntwortenLöschen
  9. Dann mache ich doch glatt mal sowas von mit. :)
    Zuerst einmal: Ich bin ganz klar ein Vogel - bin nämlich wasserscheu und als Fisch wäre das ziemlich ungeschickt...

    Zur Gewinnchancenerhöhung habe ich:
    - die Facebookseite geliked
    - bin gerne neuer Leser geworden
    - gezwitschert: https://twitter.com/Anique_cdb/status/216843270255411200

    Erreichen kannst du mich unter mrs.anique[at]gmx.de

    Liebe Grüße aus der Hauptstadt,

    Anique

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)

    Ich musste gerade ein wenig schmunzeln, denn bevor ich gelesen habe, wie ich meine Chancen erhöhen kann, hab ich fast alle Punkte erfüllt gehabt :D
    -Facebook geliked :)
    -ich werde das Gewinnspiel auf meinem Blog erwähnen
    -Leser bin ich auch :D

    SO UND NUN NOCH DER KOMMENTAR :D

    Ich bin definitv Vogel...
    Ich mag es wenn der Wind mir um die Nase pustet oder ich mir die Welt von oben ansehen kann :)

    Hmm :)

    In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag :)
    Küsschen

    Anne

    PS: Ich bin ja so inspiriert gerade :D danke dafür!! <3

    PPS: herzfabrik@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin eindeutig ein Vogel, ein Fisch ist mir irgendwie zu weit unter Wasser und zu eingeschränkt :D

    lisaa-x3@live.de :-)

    AntwortenLöschen
  12. Piep piep....bei mir piepts wohl immer und wenn ich ein Vöglein wäre, dann sicher eine Elster, denn ich liebe glitzernden Klunker und Kitsch...

    hier gepostet *yepp*
    facebook geliked *yepp*
    und Leserin bin ich schon lange *yepp*
    kussi und in der Hoffnung, bald dieses grossartige Exemplar durch die Gegend schleppen zu dürfen ;)

    AntwortenLöschen
  13. Bei meinem Nachnamen entscheide ich mich für den Fisch!

    FB-Like: Haken
    Leserin: Haken
    Verteilt: Haken (https://twitter.com/pattydooBlog/status/218279011380502528)

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe deinen Blog gerade durch zufall gefunden und finde ihn wirklich sehr schön. Du hast ab heute also einen Leser mehr (Check) ;)
    Bei Facebook hab ich dich doch auch gleich mal geliked (Lau Ri), schließlich ist man dort immer so oft online und ich will ja nix verpassen..hihi..
    Und dann überlege ich mir noch etwas schönes, wie und wo ich deinen Blog erwähne und weiter empfehle. Entweder in einem Forum (KK?) oder auch auf meinem Blog (Check) :)

    Vielleicht ist das Glück ja auf meiner Seite :)

    Meine mailadresse: lauri89@arcor.de

    Liebe grüße von mir
    Laura

    AntwortenLöschen
  15. Nach, jetzt hab ich total vergessen, mein Wunsch-Motiv anzugeben... Siehst du, weil ich mich gar nicht entscheiden kann ;) Sie sind wirklich beide so unglaublich schön und treffen voll meinen geschmack - ich glaube, ich tendiere ein klein wenig mehr zu den Vögeln. :)

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Alle meine Vögel freun sich drauf!
    ninafuereder@yahoo.de
    glg

    AntwortenLöschen
  18. Uhh die sehen toll aus.

    1) getan
    2) getan
    3) bin ich
    4) ich habe 4 Freundinnen den Link zu deinem Blog geschickt

    Ich finde die Vögel toll :)

    AntwortenLöschen
  19. Hey, toller Blog! :)

    Ich glaube ich bin eher ein Vögelchen ;)
    Liebe Grüße...

    gamwell@web.de

    AntwortenLöschen
  20. ich finde deinen blog toll und leserin bin ich auch schon einige zeit.
    leider kann ich mich gar nicht entscheiden -ob vogel oder - fisch ich find beide klasse. na ja vielleicht doch eher der fisch ;-))
    liebe grüsse von brigitte
    ich werde dich auf meinem blog verlinken

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag deinen Block wirklich sehr, habe garnicht bemerkt dass es den auch auf FB gibt. Hab ihn natürlich sofort geliked :)
    Da ich nen kleinen Vogel hab, passt die Tasche natürlich perfekt ;)

    Liebe Grüße und weiter so!!!

    -Natascha-
    (natascha.nadjafkhani@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  22. oooh wie toll! ich mag deinen blog, deswegen setze ich mich auch direkt als leserin nieder. ;)
    und ich glaub die vogeltasche gefällt mir noch besser als der fisch! :))
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  23. die vogeltasche ist wunderschön♥
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schade, hätte ich das mal früher gesehen^^
    Finde die Vogeltasche auch ganz allerliebst <3
    Muss ich gleich mal googlen wie das mit dem Siebdruck so funktioniert, bin da bisher leider nicht so bewandert...

    AntwortenLöschen