!!! New tutorial and pattern available here !!!
Ich war mit der lieben Dörte von Handmade Kultur im kleinsten Kaufhaus und uns lächelten die weltbesten 70er Vorhänge an. Da die Spezies Vorhang meist zu zweit anzutreffen ist, nahm Dörte einen mit sich und ich nahm den zweiten an mich.
Da ich neuerdings an der Quelle des Stoffs arbeite (bester Job der Welt), komme ich bequem an das kostbare Gut heran und entschied mich für senfgelben Kordstoff.
Meine Inspiration fand ich in den alten Bundeswehrrucksäcken und entwarf ein Schnittmuster welches denen ähnelt.
Wow, der sieht richtig toll aus! Ich bin schon lange auf der Suche nach dem richtigen Rucksack für mich und garnicht auf die Idee gekommen, einfach einen zu nähen. Ich glaube, in den Osterferien näh ich den mal nach :)
AntwortenLöschenUnd Schritt 8 ist der beste. Kenn ich nur zu gut, diese Nervenzusammenbrüche :D
Krass, gefällt mir. Also ich hätte nicht die Zeit dazu sowas zu machen und vorallem auch nicht die Lust dazu, aber wer sowas kann, Respekt!
AntwortenLöschenhttp://sarahs-originals.blogspot.com/
Du hast soo Talent, ich will das auch so gerne können.
AntwortenLöschenDas hast du echt schön hinbekommen ♥
Sieht absolut klasse aus! :)
AntwortenLöschenVielen Dank für die Anleitung. Ich haben ihn nachgenäht und er gefällt mir sehr!
AntwortenLöschenHey, wärst du so nett und würdest mir auch einen nähen? Was würde der kosten (Zeit, Material, Porto) ?
AntwortenLöschenDa ließe sich sicher drüber reden.
LöschenSchreibe mir doch einfach eine E-Mail.
Liebe Grüße
Ich mach ihn grad nach ... Danke für diese tolle Anleitung ... Marie
AntwortenLöschenSieht auf jeden Fall wunderhübsch aus! Vor allem eine tolle Farbe. Bin auch schon länger auf der Suche nach so einem Rucksack, wäre aber nie auf die Idee gekommen den selber zu machen. Mal schauen, ob ich mich dem gewachsen fühle.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Hallo, muß der Ballon beim Annähen an den Boden etwas eingereiht werden, oder habe ich beim Schnitt einen Fehler drin????
AntwortenLöschenLiebe Ursula.
LöschenEigentlich passt das recht gut, wenn dann nur minimal.
Sieht aber bestimmt gut aus, wenn du das einreihst
Liebe Grüße,
Ann-Sophie
Liebe Ann-Sophie
AntwortenLöschenhab ihn auch gerade fertig nachgenäht… Der gefällt mir supaaaaa gut !!! Vielen Dank für die tolle Anleitung =-) !!!!!!!!!
PS: Senfgelb is meine Lieblingsfarbe ;-)
AntwortenLöschenDanke für die Anleitung, hat super funktioniert :)
AntwortenLöschenhallo ich habe eine frage ich habe diesen rucksack als schulprojekt genommen begreiffe abr nicht genau die anleitung ich weis nicht wo das vordere seitenteil hinmuss odr ob es 2 mal. verwendet wird weil die formen passen bei mir nicht zusammen und es ergibt bei mir keinen sinn ich glaube ich mache etwas falsch....
AntwortenLöschenHallo.
LöschenAlso das vordere Seitenteil wird zweimal verwendet. Die Reihenfolge der Teile ist, einmal im Kreis und beim Rückenteil anfangend: Rückenteil, hinteres Seitenteil, Vorderes Seitenteil, Vorderteil, Vorderes Seitenteil, hinteres Seitenteil und dann sind wir wieder beim Rückenteil. Also der Körper besteht aus insgesamt 6 Teilen + Boden.
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Ann-Sophie
Hey sag mal wie lange hast du gebraucht um den rucksack zu nähen?
AntwortenLöschenHab ihn auch nachgenäht, bei mir kam nicht alles genau hin mit den einzelnen Längen der "Bahnen", aber das kann auch faher kommen, dass ich die falsch abgezeichnet hab. Insgesamt gefällt mir dieser Schnitt aber sehr gut und ich bin sehr glücklich über meinen eigenen genähten Rucksack! :) Danke für das tolle Schnittmuster! :)
AntwortenLöschenHei Ann-Sophie,
AntwortenLöschenbin gerad dabei mich an dem Rucksack auszuprobieren: Mit was für einem Knopf hast du die Lasche an der Vorderseite befestigt? Einem Magnetknopf vielleicht?
Liebe Grüße,
Suzanne
Hi, kann ja sein dass ich grad ein Brett vor`m Kopf hab. Aber welche Maße muss der Boden haben?
AntwortenLöschenHallo Laui.
LöschenHier ist der Link zu den einzelnen Teilen, da stehen jeweils die Maße drauf: http://gesehenundgesehenwerden.blogspot.de/p/schnittmuster-fur-den-retrorucksack.html
und hier ist der Link zu der PDF Datei, du musst es einfach nur ausdrucken: http://zufallswahrscheinlichkeit.de/bilder/rucksackanleitung.pdf
Liebe Grüße,
Ann-Sophie
Super, ganz lieben Dank. Werd mich gleich ans Nähen machen:)
LöschenDie Reihenfolge der Teile ist, einmal im Kreis und beim Rückenteil anfangend: Rückenteil, hinteres Seitenteil, Vorderes Seitenteil, Vorderteil, Vorderes Seitenteil, hinteres Seitenteil und dann sind wir wieder beim Rückenteil.
AntwortenLöschenHallo Ann-Sophie,
AntwortenLöschenich würde gerne deinen Retrorucksack nachnähen, finde dafürallerdings keine Anleitung mehr. Könntest du sie mir vielleicht verlinken oder so?
Liebe Grüße
Dotty
Your Post is very useful, I am truly happy to post my note on this blog about the lap top bag It helped me with ocean of awareness so I really consider you will do much better in the future.
AntwortenLöschenanti-theft bag