Zwischen Uni, Uni und Uni, hab ich auch manchmal ein bisschen Zeit um kreativ zu werden. Aufgrund Zeitmangels werden es dann nur 5-Minuten-Quickies, aber wer sagt, dass schnelle Bastelausübungen schlecht werden müssen? Aus meiner Glasplattenverarbeitungssession hatte ich noch den Bilderrahmen über, welcher ganz nackig, so ohne Scheibe bei mir herumflog. Da wir ja nicht die die bösen Konsumenten sind, die die Hälfte benutzen und die andere Hälfte wegschmeißen, begab ich mich auf die Spuren der Indianer und Innuits (alles vom erlegten Tier nutzen). Folgendes kam dabei heraus:
Dauert 5 Minuten.
Und so gehts:
Was man dafür braucht:
Bilderrahmen
Schaumstoff
Stoff
Heißkleber
Schritt 1
Den Schaumstoff in der Größe der Platte des Bilderrahmens zuschneiden und mit Heißkleber an dieser befestigen.
Schritt 2
Ein schönes Stoffmotiv aussuchen, die Platte drauflegen und mit ca 1,5 cm "Nahtzugabe", in diesem Fall ja Klebezugabe ausschneiden. Dann den Stoff über die Schaumstoffplatte legen, an den Ecken jeweils die Ecken einmal abschneiden, wie beim Bucheinschlagen, und hinten mit Heißkleber festmachen. Das geht folgendermaßen am besten: Stoff mit der linken Seite nach oben auf den Tisch legen, die Platte mit dem Schaumstoff nach unten darauf legen und festhalten, damit der Stoff darunter nicht verrutscht. Dann Seite für Seite festmachen. Platte in den Bilderrahmen einlegen und die Drahtdinger hochbiegen (oder wie auch immer die Platte, je nach Rahmenmechanik, festgemacht wird)
Schritt 3
Fertig. Aufstellen. Sachen hineinpiksen.
einfach nur super!!
AntwortenLöschenliebe grüsse von brigitte
Danke =)
Löschentoll! Das muss ich auch mal machen :) Besonders dein Stoff gefällt mir gut. Gibt´s denn irgendwo zu kaufen?
AntwortenLöschenDanke =)
LöschenOh, das ist komischerweise Ikeastoff. Ich war auch überrascht, sehr untypisch, musste den unbedingt haben.
Ich habe auch noch passende Kissen dazu genäht. Patnerlook.
gefällt mir sehr gut...habe noch keine Pinnwand, das wär was für mich :)
AntwortenLöschenDa ich der Tollpatsch in Person bin, befürchte ich das auch :/ Vorallem, dass ich mich und andere verletze mit dem riesigen Ding :D Aber ich werds am Wochenende testen :)
AntwortenLöschenGroßartige und traumhaft schöne Idee :) Endlich weiß ich, was ich mit meinen alten Stoffresten mache! Leider trage ich mittlerweile Tunnel, aber meine alten Ohringe gebe ich nicht her, also eine wunderbare Idee um sie besser aufbewaren zu können.
AntwortenLöschen