Mittwoch, 28. August 2013

Telefonkleid

Alle halbe Jahre verschluckt mich die Uni für zwei Monate und beglückt mich mit der Aufgabe mir Hausarbeiten aus den Fingern zu saugen. Herzallerliebste Arbeit.
Aber manchmal muss man sich auch in tiefsten Sumpfzeiten etwas Gutes tun. Mir habens total die bunten Kleider einer bunten Kleider tragenden Bloggerin angetan und weil wir im Stoffladen gerade Telefone reduziert hatten, kam eins zum anderen.


Es ist nicht perfekt. Es ist wild. Das passiert, wenn man Nachts zuschneidet. Aber es repräsentiert wunderbar das Chaos in dem ich lebe, wenn das einzige was durch meine Adern fließt, wissenschaftliche Worte sind.


Der Schnitt ist dieser hier, ein schön beschriebenes Ebook, auch sehr gut Anfänger-geeignet, da bebildert und en Détail beschrieben. Der Stoff ist dieser hier, ein schöner Baumwoll-Leinen Mix.

Ich mag ja die sechziger Jahre. Wo man einfach zu jedem Anlass weit schwingende Kleider trug und man mit Kleidergröße 38 noch kein Übergrößenmodel war. Manchmal, ganz manchmal, in einem der tieferen Sümpfe, würde ich gerne mal Urlaub in den 60ern machen, adrett aussehen und tanzen gehen.


Der Me Made Mittwoch ist wieder da. Schöne Mädels mit schönen Kleidungsstücken gibt es endlich wieder hier.
In diesem Sinne plädiere ich für sich-selber-mehr-Gutes-tun, für sich-selber-weniger-mit-Nähsachen-vernachlässigen und für überhaupt-mal-bunte-Kleider-tragen.

Kommentare:

  1. Das Kleid ist TOLL!!! Es steht Dir richtig gut. Habe mich bei der "bunten Bloggerin" auch gerade als Leserin eingetragen.

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Wow ist das Kleid schön. Und es steht dir richtig gut. Und die "bunte Bloggerin" ist immer inen Besuch wert.

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist großartig :)) Und steht dir ganz wunderbar. Demnächst hab ich ein paar Tage frei und werd meine Nähmaschine wohl auch mal wieder rehabilitieren.
    Danke für diesen tollen Post und deine Tatenliebe!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein superklassetolles Kleid! Kann mir gut vorstellen, dass das die Laune hebt (und was bin ich froh, dass ich meine Unizeit hinter mir habe - zumindest was die Hausarbeiten angeht :-))

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. da stimm ich mit ein, in dieses feine plädoyer. und das perfekte reise-outfit hast du ja schon mal. so nett adrett :)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein feines Kleid! Steht dir super! Um den Schnitt schleiche ich jetzt auch schon eine Weile drumrum...

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schickes Kleid! Der Stoff ist ja wirklich zum Verlieben! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  8. Das find ich allerdings auch!

    Schönschönschön!

    AntwortenLöschen
  9. Ein Telefonkleid! Wie cool! Und wie schön sich das dreht! (Irgendwie musste ich spontan an Helge Schneiders "Telefonmann" denken...)

    AntwortenLöschen
  10. sehr toll geworden!
    Wild und toll auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wundervolles Kleid!!
    Stoff und Schnitt sind einfach fantastisch.
    Und wie schön es schwingt!
    Da bekommt man direkt Lust sich selbst an die Nähmaschine zusetzen und sich so ein einzigartiges Stück zu nähen.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön siehst du aus! Das Nähen und ich haben leider noch keine Freundschaft schließen können, Stricknadeln sind einfach viel zu gute Beschäftigungstherapeuten. ;)

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wunderschönes Kleid. Der Stoff ist auch super. Mich würde noch interessieren, wie lange du dafür in etwa gebraucht hast. Der Schnitt gefällt mir nämlich so gut, dass ich das nach nähen möchte. Du hast ja geschrieben, dass das auch für Anfänger geeignet sei und da ich eine bin, wollte ich den ungefähren Zeitaufwand abschätzen. Wenn du mir antworten würdest, wäre ich sehr dankbar.

    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris.
      Vielen Dank =)
      Ich habe glaube ich 7-8 Stunden in einem gemütlichen Näh- und Zuschneidetempo gebraucht. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn man Anfänger ist, man etwas länger braucht.
      Viel spaß beim nähen
      Liebe Grüße,
      Ann-Sophie

      Löschen
    2. Hallo Ann-Sophie,
      vielen lieben dank für deine Antwort. Habe jetzt Stoff bestellt und werde mich einmal dran wagen.

      liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  14. Hey,
    süße Bilder und ein wirklich tolles Kleid. Gefällt mir total. :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank an alle für die lieben Kommentare! Ich freu mich sehr!

    AntwortenLöschen
  16. Das stimmt :) bin noch am rumprobieren mit der Camera Raw :)
    Danke dir :)

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe mir erlaubt, ein bisschen die Werbetrommel zu rühren. Alles weitere hier: http://profatus.blogspot.de/2013/09/erwischt.html
    LG, Profatus :)

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Kleid! Der Stoff ist wunderbar und der Schnitt steht dir super <3 Sehr sehr schön!

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  19. Oh mein Gott! Der Stoff ist einfach genial. Der Schnitt passt wunderbar dazu. Wirklich, sehr schön.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen