Freitag, 17. Juni 2011

Gesehen und Gehört

Schön warmer Tag in der Ottenser Hauptstraße, eigentlich wollte ich irgendwohin, am besten ganz schnell, aber verwarf dann diesen Gedanken als ich auf eine kleine Gruppe von vier Personen, umringt von einer großen Masse von vielen Personen stieß, die sich in der Nähe des Spritzenplatzes niedergelassen hatten um Menschen, mich eingeschlossen, mit ihrer Musik zu begeistern, was sie tatsächlich taten. (Das war ein langer Satz, ein Thomas-Mann-Satz)
Zum Glück hatten die vier ein paar CD's dabei die man käuflich erwerben konnte und ich habe etwas investiert um mir eines der guten Stücke zuzulegen. Die Musik ist ebenso Straßen- wie Wohnzimmertauglich und zaubert mir gerne ein Lächeln ins Gesicht.
Ich würds wieder tun.

Quelle


Torpus & The Art Directors nennen sie sich, sind normalerweise "eine ganze Horde in unterschiedlicher Besetzung" wie man auf der Myspace-Seite lesen darf und treten auch öfter mal auf. Unter anderem in der Schweiz, in Berlin und natürlich auch in Hamburg (Die Termine findet man ebenfalls auf der Seite)
Die Musikrichtung lässt sich als eine Art modernen Folk beschreiben.
Wer nicht das Glück hat, durch Zufall mal auf der Straße in den Genuss zu kommen und nicht die Zeit für ein Konzert hat, für den gibt es in der großen weiten unergründlichen Welt des Internets Videos.


Man höre und staune.

1 Kommentar:

  1. du magst die kunst direktoren, dann versuchs doch auch mal mit der berg feuerwehr aus der Uk, eine meiner lieblingsbands....

    beste Grüsse aus einem sonnigen st. pauli

    suse

    http://www.themountainfireworkcompany.com/#!videos/c1t0j

    AntwortenLöschen