Sonntag, 24. Juli 2011

Jana Nitsch

Sie reist herum, sie verzaubert die Menschen mit ihrer Musik.
Wie bei allen Musikern, die ihre Musik auf Straßen verbreiten ist es Glückssache ihr zu begegnen, der Moment ist flüchtig, doch wenn man die Klänge eines Akkordeons in den Straßen hören sollte, rate ich jedem dem Klang zu folgen, sie könnte es sein. Mit ihrem großen Akkordeon auf den Knien kann man sie antreffen, geschlossene Augen, sich zur Musik wiegend. Jana Nitsch fühlt ihre Musik und jeder, der sie beobachtet oder sich ihre kraftvolle Stimme auf einer ihrer drei CD's anhört wird von einem der vielen Gefühle erfasst, welche von den Liedern transportiert werden.
Sie schreibt ihre Texte selbst, auf Deutsch, Spanisch, Englisch und Französisch.

Seitdem sie mit 17 beschloss mit ihrem Instrument durch Frankreich zu reisen und auf den Straßen zu spielen hat sie viele Länder gesehen und wurde in vielen gesehen und gehört. In Eigenproduktion sind die Alben entstanden, wovon ich ihr erstes "Jana" von 2005 besitze. Desweiteren gibt es noch das Album "los Arboles (span.: die Bäume) von 2006, sowie "für einen Engel" welches 2008 entstand.
Erwerben kann man diese bei öffentlichen Auftritten.
Leider hat sie keine große Internetpräsenz, nur eine Facebookseite, einen Youtube-Channel und eine Internetseite, die derzeit nicht funktioniert, ich werde sie posten, sobald die wieder auf dem Damm ist.
Ich hoffe bald wieder das riesige Akkordeon hinter dem der kleine Rotschopf, Blondschopf oder brünetter Raspelschnitt mit der kleinen Jana hervorlugt anzutreffen.

Beispiellied: "Gold" aus "Jana"

3 Kommentare:

  1. schön hast dus dir eingerichtet hier,vor allem die idee mit dem gesehen.
    Und die musik hört sich auch schön an.

    AntwortenLöschen
  2. hallo,hallo...
    durch zufall bin ich auf diese seite gestossen und freue mich sehr so schöne worte zu lesen...
    ich bin jana und ich kann es kaum erwarten einmal wieder auf der srtasse zu spielen!!!
    es ist ein wenig komplizierter geworden.
    ich habe einen vierjährigen sohn,der mich ganz schön auf trapp hält und wohne in lübeck.
    vor vier wochen bin ich nun auch goldschmiedin,habe also gerade meine gesellenprüfung gemacht und habe hier in lübeck derzeit meine erste ausstellung.
    musik mache ich so viel,wie zuvor...gerade mit meinem geiger marcus berthold.wir sind das TroubaDuo und für diejenigen,die es interessiert:

    am 20.04. ab 20.00 uhr spielen wir im foolsgarden,lerchenstrasse 113 am schulterblatt in hamburg!!!
    es ist also alles gut und ich bin auf dem damm...
    ach ja:die internetseite,die angepriesen wurde...das kommt nicht von mir.das hat irgendwer ins netz gestellt,sowie auch die facebook und die myspaceseite...

    viele liebe frühlingsgrüsse von jana nitsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schoen dass du mir schreibst, ich freue mich sehr darueber. Auch zu lesen, wie es dir ergangen ist. Am 20.4. versuche ich auf jeden Fall zu kommen und mir das anzusehen/anyuhoeren.

      Alles Gute Dir

      Liebe Gruesse aus la Gomera

      Löschen