Samstag, 17. Dezember 2011

Einkaufswagensessel Tutorial

Jeder kennt sie, jeder nutzt sie, eigentlich sind sie hässlich, aber sind ja auch nur Gebrauchsgegenstände. Entweder um Dinge zu transportieren oder im Sommer des Deutschen liebste Tätigkeit nachzugehen
"Dreh den Einkaufswagen um und bau' dir ein' Grill" (K.I.Z, Grillz)
Doch niemand stellt sich so ein Ding in die Wohnung, sieht doch irgendwie Asi aus, oder?

Kann, muss nicht, wenn man geniale Freunde hat.... Meiner ist in diesem Falle Zimmermann, mit einem extrem ausgeprägtem Hang zum Basteln und Bauen.

Was man dafür braucht:

Einen Einkaufswagen
Eine Flex (Winkelschleifer)
Schleifpapier
gegebenenfalls ne Leere Konservendose
vielleicht einen Schraubenzieher



                                                                                   Und so gehts:


Schritt 1
Abmessen wie groß die Sitzfläche werden soll.
Demnach vorderes Teil abflexen. Und zwar an den Seiten ca 10cm und ganz vorne, unten lang.
Dann bleibt bei der Sitzfläche ein Stückchen über, was nach vorne, unten weggebogen wird.

Schritt 2

Seiten ansägen und herunterbiegen, dies werden die Armstützen.





 Schritt 2b

In eine der Armstützen ein Kreisrundes Loch flexen, in das man später eine Konservendose einhängen kann. Dies kann als Getränkehalter oder Aschenbecher fungieren.

Schritt 3

Räder abschrauben, wenns geht. Wir konnten glücklicherweise die Schrauben an den Seiten der Räder lösen und dann nach dem Herauslösen der Räder an sich mit einem Imbusschlüssel die Schrauben der Kugellager herausdrehen. Wenns nicht geht, knallhart abflexen.
 

Schritt 4

Alle scharfen Kanten abschleifen, sich in die Haut bohrendes Metall und blutende Wunden sind unangenehm.


Schritt 5

Kissen drauflegen, hinsetzen, Füße hochlegen, entspannen.

Kommentare:

  1. Was eine super super geile Idee! Aber ist das auch wirklich bequem? Also kann man sich in dem Ding auch mal nen Film anschauen? :D

    LG Tonia

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn man kissen reinlegt, dann ist es echt gemütlich. Ich sitze seit 90 Minuten darin und gucke Brokeback Mountain, noch gehts meinem Po gut. ;)

    Lg, Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Woher bekommt man einen Einkaufswagen wenn ich das mal so fragen darf?:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder einfach mal zu männertag die augen offen halten ;)

      Löschen
  4. Liebe/r Anonym.
    Schau doch mal hier:

    http://www.lebensmittelwelt.de/fotoanzeigen/index.php?suchbegriff=Einkaufswagen

    Dort kannst du Einkaufswagen gebraucht oder neu käuflich erwerben.

    Viel erfolg =)

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine super Idee!
    Ich muss das unbedingt mal ausprobieren, wenn sich einer findet, der mit so 'ner Flex umgehen kann.

    AntwortenLöschen
  6. krasse idee - sieht sehr cool aus!!
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja oft hier unterwegs und gucke immer mal wieder vorbei. Aber das hier ist der Oberknaller! Das sieht dermaßen klasse aus, ich krieg mich gar nimmer ein :o)Viele liebe Grüße an Dich :o)

    AntwortenLöschen