Sonntag, 15. Juli 2012

Endlich schön - Schuh Restyle Tutorial

Ich habe ein Paar graue Turnschuhe bekommen, wemanders drückten sie, mir passten sie. Aber es waren eben irgendwelche grauen Turnschuhe...


Und jetzt sind es meine nicht-mehr-grauen Turnschuhe.
Wenn sich der graue Himmel nicht vertreiben lässt, muss man woanders für Farbe sorgen, oder so... Platt ausgedrückt.



Was man dafür braucht:

Schuhe
Textilkleber
Stoff
Skalpell
Kordel

Schritt 1
Man schneide ungefähre Stücke zu, dass man nicht so einen riesigen Stoffwust, sondern kleine Stücke hat und sie auf jeden Fall die zu beklebenden Stellen abdecken.

Schritt 2
Man bestreiche die zu beklebenden Stellen großzügig mit Textilkleber und drücke die Stoffteile darauf. Dann streiche man sie glatt.


Schritt 3
Man fahre an den Rändern der Schuhe (die lassen sich ziemlich gut durch den Stoff erfühlen) mit dem Skalpell (sollte ziemlich scharf sein, am besten eine neue Klinge benutzen) entlang und entferne den überflüssigen Stoff. Dann sollte auf die Ränder noch eine extra-Schicht Kleber aufgetragen werden, damit sich der Stoff nicht wieder ablöst oder ausfranst.
Oben an der Lasche habe ich den Stoff umgeschlagen und festgeklebt.

Schritt 4
Kordel reinziehen, Schuhe anziehen, lostoben.




Kommentare:

  1. grandiose idee! <3
    endlich weiß ich, wie ich meine weißen vans verschönern kann, danke dafür! :)
    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. die sind super geworden :) Ich bleibe lieber beim Schuhe bemalen, aber mit Textil bekleben ist echt eine tolle Idee :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. woah, die sehen echt super aus! Danke für den coolen Tipp, muss ich mir unbedingt merken!

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee!
    Die Schuhe sehen so umgestaltet wirklich super aus, eben nicht mehr langweilig grau!

    AntwortenLöschen
  5. Oh dein Blog ist toll. Werde dir von nun an folgen (die Barbi Gaderobe ist sau geil :D )

    LG Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank =)

      Und herzlich willkommen =)

      Löschen
  6. Die Schuhe sind ja wirklich wunderschön geworden!
    Gute Idee!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus :) Ich hätte nur die Befürchtung dass der Stoff sich irgendwann löst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich auch.... aber dann bin ich damit in den Regen gekommen, habe schon alle Blumenmuster der Welt davonschwimmen sehen, aber... nichts.
      Alles noch dran.

      Löschen
  8. oh, wow. das sieht wirklich wunderbar aus!

    AntwortenLöschen
  9. voll schön!

    Finde deinen Blog toll, hast du Lust auf gegenseitig folgen?

    http://itsbeautiful89.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. ooooh, super süß! muss ich auch machen.
    liebe grüße,
    kat

    AntwortenLöschen
  11. die sind echt schön geworden! man sieht gar nicht, dass man selber 'nachgeholfen hat' :P

    vll hast du mal Lust dir meine DIY's anzugucken: www.creavissima.de
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. coole schuhe, ich habe entdeckt auf der Seite von brandcatcher gibt es immer montags beim Deal des Tages coole Schuhe zu einem unglaublich günstigen Preis. :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo nochmal,
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bin schwer begeistert! Bis auf die Schuhe habe ich alles Zuhause.vielleicht kann ich bei meinen alten Pumps auch ein bisschen nachhelfen. Super Idee!

    Herzliche Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  14. Oh die sind toll, toll, toll, toll.
    Hält das gut...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro.
      Vielen lieben dank für deine Flut an Kommentaren, du hast dich durch meinen ganzen Blog gewühlt, ich bin ein wenig gerührt.
      Bis jetzt ist nichts von den Schuhen abgegangen und sie werden regelmäßig getragen.
      Liebe Grüße, Ann-Sophie

      Löschen