Mittwoch, 16. Mai 2012

Kleidnähung

Ich bin kein Fan von Trends. Echt nicht. Schnelllebige Dinge, die irgendwie komisch aussehen, man sie aber irgendwann trotzdem trägt, weil man sich irgendwie dran gewöhnt hat. Manche Trends sind aber auch wirklich schön, ich will gar nicht sagen, dass jeder Trend die geschmacklosigkeit vor dem Herrn ist. Aber wenn jeder die gleichen schönen Sachen trägt, ist das irgendwie alles auch nicht mehr so toll und individuell und einzigartig.
Aaaber darauf will ich gar nicht hinaus. Zur Zeit, wie ich aus den richtigen Modeblogs entnehmen konnte, ist Vokuhila wieder voll angesagt (ey). Aber nicht in den Haaren, sondern in den Röcken und Kleidern. Und da muss man ausnutzen, dass noch nicht jeder damit rumläuft.
Zu diesem Fakt kommt noch hinzu, dass ich hier einen riesenturm Stoff rumliegen habe, der unbedingt mal vernäht werden muss. Und einen riesenstapel Burda-Zeitschriften, die unbedingt mal nach nähbarem Material durchflöht werden wollen.



Und das hab ich auch gemacht. Und habe ein Kleid gefunden, welches für meinen Stoff nähbar aussah.
Ich wollte aber den Schnitt ein bisschen verändern und irgendwie ist von dem ursprünglichen Schnitt kaum was übrig geblieben.

Vernäht habe ich ca 2m x 150 Kuscheljersey , 50x50 Spitze, 1,50m Schrägband und 2m Baumwollband.

Und das ganze hat mich ca. 5 Euronen gekostet.
Ein guter Schnitt der Schnitt im Schnitt.



Andere tolle Nähprojekte findet man hier

10 Kommentare:

  1. sehr schönes kleid und steht dir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  2. Diesem Trend kann ich in diesem Fall leider nichts abgewinnen, aber ich liebe das erste Foto. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Foto hat meine Mama gemacht, ich werde es an sie weiterleiten, da wird sie sich freuen =)

      Löschen
  3. schöner blog! gefällt mir :))

    xx

    http://believetheprettylittlething.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. was du immer bastelst, WAHNSINN! *.*


    und echt hübscher blog :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und bei meinem über 760 leser gewinnspiel mitmachst ♥
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. HAHA, der blogzug hat auch hier gehalten. Ich mag Deine Sichtweise, Mode ist sowas von wurschtegal, bis man was sieht was einem gefällt. vokuhila hab ich einige, aber so bald es modern wird mag ich es nicht mehr anziehen. Hilft nur warten :-)

    Wenigstens sind Deine "Mode"fotos eine Erholung, weil nicht mainstream, sehr symphatisch und äshtetisch! Viele Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel.

      Vielen Dank, für dein liebes Feedback.


      Liebe Grüße, Ann-Sophie

      Löschen
  6. auch wenn nix übrig geblieben ist,
    was du eigtl machen wolltest. ist doch
    war sehr hübsches entstanden.
    der ausschnitt das gefällt mir !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach dankeschön =)
      Ich hab mir den Ausschnitt von einem T-Shirt abgeguckt. Fand ich irgendwie süß, so unaufdringlich aber auch nicht zu hochgeschlossen.

      Löschen