Donnerstag, 17. Mai 2012

Happy Happy Fathersday

Christie Himmelfahrt. Und wie der Name schon sagt, muss das natürlich zum Anlass genommen werden, sich einen Bollerwagen zu schnappen um sich aber richtig doll die Kante zu geben. Vatertag.
Wo da der Zusammenhang ist, erschließt sich mir nicht.
So mitten am Tag. Zu unchristlichen Zeiten voll sein, so lautet die Devise. Ob du schon Kinder in die Welt gesetzt hast, ist dabei natürlich völlig egal. Heißt ja nicht umsonst Vatertag.
Mit den "Jungs" losziehen, feiern, Spaß haben. Der einzige Unterschied zu sonst? Der Bollerwagen.
Spaß. Im Gegensatz zu den Leuten, die der feierwütigen, gröhlenden, hopsenden Meute entgegenkommen, zwangsläufig hinterherlaufen oder sich einfach nur unschuldig in der Nähe befinden, haben sicher alle Spaß.
Das dachte man sich auch, als man mittags um 12 uhr im Metronom saß und dieser stank wie 10 Matrosen nach einem Besuch in der Stammkneipe am Hafen.
Vatertage sind mir genauso zuwider wie Junggesellenabschiede.
Vielleicht bin ich spießig, wenn ich den Sinn nicht sehe, einen christlichen (nein ich bin da eigentlich nicht besonders hinterher, aber es unterstreicht sehr nett meine Argumentation) Feiertag zum Anlass zu nehmen, sich in der prallen Mittagssonne schwankend auf die Landungsbrückenbrücke zu stellen, um - in der einen Hand den Küstennebel, in der anderen Hand das Gemächt- genüsslich auf parkende Autos zu pinkeln. Vielleicht auch nicht.
Ich habe auf jeden Fall meine Hausarbeiten gemacht und die sympathischen Mittzwanziger mit dem Bierbike  angesprochen und gefragt, wer denn alles von den 9 Herren Sprösslinge hat? "Der Timo", erklärte mir der sehr desinfiziert riechende Mensch, der auch nicht mehr ganz 90° in seinem Sattel saß, "aber der trinkt heut' nicht, der muss nachher noch auf die Kinder aufpassen."

Gesehen in Eimsbüttel


7 Kommentare:

  1. Junggesellenabschiede (die Damen sind mindestens genauso schlimm) finde ich auch total peinlich! LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh gott, endlich! Es musste mal gesagt werden. Gott sei Dank musste ich heute nirgendwo hin. Und die Geschichte mit dem Timo. Herrlich. Toll geschrieben!

    AntwortenLöschen
  3. die richtig besoffenen sind doch die unter 16jährigen, die eh alle keine kinder haben. hauptsache dazu gehören.

    AntwortenLöschen
  4. es ist schrecklich. mir erschließt sich der zusammenhang zwischen vatertag + zuballern mit alkohol auch nicht. vor allem dass dann auch nicht-väter sich die kante geben. es ist wohl so wie karneval. eine gelegenheit sich morgens um 10 schon zuzusaufen. vllt ist das mit den nicht-vätern aber auch so gemeint, dass sie potentielle lebensspender sein können? ... -.-
    SCHRECKLICH !!!

    lg
    dahi


    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/05/chanel-inimitable-giveaway.html
    mit CHANEL gewinnspiel <3

    AntwortenLöschen
  5. Ach Danke, das ist süß von dir. =)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön beschrieben. Danke!

    AntwortenLöschen