Samstag, 9. Juni 2012

Reproduktion Retrorucksack

Die Post war da. Und das war eine schöne Überraschung. Die liebe Franzi von Zufallswahrscheinlichkeit (klick) hat mir nämlich Fotos geschickt. Von ihrem neuen Rucksack. Den sie genäht hat. Nach dem Schnittmuster des Retrorucksacks.
Und ich hab mich so gefreut, denn während man so schreibt und schreibt und schreibt, bekommt man oft so liebe Rückmeldungen und Kommentare. Und wenn jemand etwas mit dem was ich mache anfangen kann, ist es das beste Gefühl.
Aber wenn dann noch jemand schreibt, dass demjenigen das Projekt so sehr gefallen hat, dass es ihn animierte es nachzumachen und dabei meine Anleitung geholfen hat, ist das eine große Wunderbarlichkeit. Und die Sahne auf der Torte sind die Fotos von dem Ergebnis und die liebe Nachricht mit einem kleinen Danke darin.
Auch richtig hilfreich war ihre Rückmeldung mit Hinweisen auf kleinen Problemchen, auf die sie beim Nähen gestoßen ist, aufgrund fehlender Angaben in der Anleitung, so konnte ich noch ein bisschen was ändern, falls Andere auf die gleichen Unklarheiten gestoßen wären.

Ist er nicht toll geworden?




Aber die Kirsche auf der Sahne auf der Torte war dann noch ein kleiner, unscheinbarer Link zu einer Datei, welcher sich als heiliger Gral entpuppte. Franzi kann nämlich Computern. Und Franzi hat etwas sehr Benutzerfreundliches getan. Das Schnittmuster gibt es jetzt als PDF-Datei.

Vielen, vielen Dank!

Kommentare:

  1. Die Tasche sieht sehr hübsch aus :)
    Liebste Grüße Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schöööön! Der Rucksack sieht wunderbar aus und dass Du das Schnittmuster einfach so zur Verfügung stellst, find ich super! Gerade eben hat mein kleines Mädchen angefangen Fahrrad zu fahren und da das Bremsen am Anfang bekanntlich so überhaupt nicht funktioniert, brauche ich dringend einen Rucksack, den man auch zu schickeren Sachen kombinieren kann. (Mit Handtasche nebenher joggen und in gefährlichen Situationen eingreifen funktoniert leider nicht so gut ..) Perfekt also, dass ich gerade heute bei Dir gelandet bin!

    Da nehm ich Dich gleich mal in meine Leseliste auf und geh mal stöbern!

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  3. schöner blog :))
    bin gleich leser geworden! ;)
    das hier ist meiner: http://only-once-in-a-lifetime.blogspot.com/
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus! Ich habe mir neulich erst einen Rucksack zugelegt! :)

    http://ik-hou-van-jou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. auch noch ein schnittmuster mit nem Rucksack. ich flipp aus! der Tag ist dank deiner Blogentdeckung sau geil

    AntwortenLöschen