Samstag, 8. Dezember 2012

5 Minuten Tutorial: Magnente

Mittlerweile gibt es ja für alles Schnickschnack, warum nicht auch bei Drehtabakblättchen? Magnetverschluss, man hole die Partyhütchen hervor. (Oder auch: "Warum konsumierst du gerade diese Blättchenmarke?" "Na weil sie doch diesen unglaublich praktischen und vielseitigen Magnetverschluss haben. Endlich kein Reißen der Gummibänder oder verstauben der Klebeverschlüsse mehr. Und außerdem haben sie bestimmt eine großartige Ökobilanz").
Aber gut, ich will mich nicht beschweren. Was auch immer sich die Hersteller dabei gedacht haben; es freut das Bastlerherz. Großartige Unterstützung bekam ich von dem Guten, der extra nur noch die Blättchenverpackungen mit dem praktischen und vielseitigen Magnetverschluss kaufte und sie liebevoll  für mich sammelte. Denn die Magnete sind qualitativ gar nicht mal so unhochwertig.
Was macht man also mit ein paar Magneten? Kühlschrankmagneten wär irgendwie zu naheliegend. Also wird aus einem Schnickschnack ein Schnickschnack. Magnet-Ente. Magnente. Vielseitig verwendbar und doch nicht wirklich notwendig.

Was man dafür braucht:
zwei Magnete
Sekundenkleber
eine Ente   

Und so gehts:

Schritt 1: Löse den Magnet aus der Packung und klebe diesen mit Sekundenkleber an der Ente fest.
Fertig.

Ich trage die Ente in meinem Ohr, sehr zur Freude der Kinder, in dessen Musikschule ich in einem Cafe arbeite. ("Du hast eine Ente im Ohr" "Oh, ich hab' eine Ente im Ohr, jetzt wo du es sagst") Also ein perfektes Schnickschnack für die Menschen, die nicht unbedingt vorhaben sich ein Loch stechen zu lassen, um Enten tragen zu können.


Kommentare:

  1. So cute!
    Ich bin auch eine "tabak-wuzlerin" und habe natürlich auch meine stammmarke für die papierblättchen ;-)
    Dein recycling-tipp ist aber so schön, dass ich gerne mal eine neue marke ausprobieren möchte, nur....welche marke hat einen magnetverschluss?
    Verrätst du es mir?
    liegrü, illa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe illa.
      Dankeschön =)
      Die Gizeh 100 Blättchen Packungen haben diesen Magnetverschluss. Schwarze Verpackungen mit greller Schrift.
      Liebe Grüße,
      Ann-Sophie

      Löschen
    2. vielen dank ann-sophie
      Das werd ich ausprobieren, jetzt muss ich nur noch was hüsches für`s ohr finden;-))
      ligrü, illa

      Löschen
  2. Hehe, das ist echt eine süße Idee :D

    Liebe Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen
  3. das ist echt eine tollt Idee !

    Liebe Grüße aus Dresden

    AntwortenLöschen