Mittwoch, 6. Februar 2013

Nur ein Lächeln

Man sitzt im Bus. Oder geht spazieren. Und der Himmel ist grau, was auch sonst, man wohnt ja in Hamburg. Damit könnte man sich ja noch abfinden, ich mein, das ist Hamburg und die Sonne scheint nicht. Aber dann sind da noch die Leude, die sich durch die Menge schieben. Und oh, diese Leude. Jedes Mal wenn ich Menschen sehe, die ihr persönliches Wölkchen im Gesicht tragen, muss ich an den äußerst sympathischen Punkmenschen denken, der mir seinen Coffee-To-Go-Klimperbecher vor die Nase hielt und mich in punkischer Manier anraunzte: "Haste mal'n Lächeln?"
"Normal Bruder, warum nicht, hier, gleich noch eins für schlechte Zeiten"

Nicht unbedingt hilfreich dabei, ist natürlich dann das Mannsvolk, welches ein Lächeln als Einladung deutet. Nein, ich möchte keinen Kaffee und nein, ich möchte dich nicht heiraten. Merci, ich fühle mich geschmeichelt, aber du brauchst mir keine Schublade in deiner Kommode freiräumen, ich hab' nur gelächelt verdammt.

 Warum ist es so abnorm geworden ein bisschen zu Strahlen? Warum wird man in der Bahn morgens um 8 böse über Zeitungsränder angestarrt, wenn die Mundwinkel es wagen in die Horizontale zu gehen oder sogar einen Winkel gen Himmel anschlagen?
Für eine normalisierung des Lächelns. Lächeln schüttet Endorphine aus und Endorphine sind ne echt gute Sache.

Gesehen in der Schanze

4 Kommentare:

  1. echt erstaunlich,wie viele evrschiedene antworten ich zu dem thema bekommen hab,ich war mir absolut sicher,dass alle nur "negerkuss" kennen.^^

    AntwortenLöschen
  2. So wahr. Ganz passend habe ich mir auch gerade erst vorgenommen, zum einen weniger die Schultern hängen zu lassen - Haltung zu bewahren - und öfter mal zu lächeln. Einfach, weil es schön ist und glücklich macht.
    Jetzt muss ich das nur noch schaffen.

    AntwortenLöschen
  3. Also du sprichst mir aus der Seele... DANKE!
    Absolut meine Worte...
    Ich werde auch ab und zu mal angeschaut, wie eine Abnormale, wenn ich mal wieder einfach nur so in der Gegend rumgelächelt habe... Ja und genau: Männer die das dann meist als Einladung sehen.

    Ein digitales Lächeln an alle Mitlesenden

    AntwortenLöschen
  4. Wie wahr.

    Einen schönen Blog hast Du!

    Liebe Grüße von
    Doro

    AntwortenLöschen