Donnerstag, 5. Juni 2014

Elefantenaufhänger

Elefanten fand ich schon immer cool. Damals in der Dschungelbuchära – den Film habe ich nie gesehen, ich hatte Angst vor Zeichentrickfilmen – habe ich das Hörbuch rauf und runter gehört und hatte meine eigenen Bilder im Kopf, als die Elefanten zu Marschmusik durch die Gegend gewandert sind - Filme machen sowieso die Fantasie kaputt, ich werde nie wieder Harry Potter lesen können ohne die Filmfiguren vor Augen zu haben.
Auch im Zoo, als mein damals-Ich versucht hat mit den viel zu kurzen Armen trockenes Brötchen an den Elefanten zu bringen und die wuchtigen Tiere versucht haben mit ihren Rüsseln über den Graben zu reichen, um meine fehlende Armlänge auszugleichen und das mit Mühe erreichte Trockengebäck vorsichtig geschnappt haben um es letztendlich in den Mund zu befördern, war ich im siebten Kinderhimmel.
So kam es, dass ich einfach nicht an den Plastikelefanten vorbeigehen konnte, als ich in einer widerstandsschwachen Stunde durch meinen Lieblings-Stehrumchenstaubeinchenladen flanierte. Die Rüsselformung ist aber auch geradezu prädestiniert für mein Vorhaben.



Was man dafür braucht:
Plastikelefanten, ich habe meine hierher
Skalpell oder Cutter oder kleine Säge
Sekundenkleber
Aufhängerdinger

Und so geht’s:

Schritt 1

Schwierigster Schritt: Zerteile den armen Elefanten und schaue ihm dabei nicht in die Augen. Meine Elefanten haben bereits eine Sollbruchstelle, an der die Figur zusammengeklebt wurde. Ich habe diese genutzt um in die Wunde zu stechen und bin vorsichtig mit dem Skalpell langgegangen.
Falls diese Stelle nicht vorhanden ist, so zeichne man eine Linie vor, an der man dann langschneiden möchte.

Schritt 2

Befestigung des Hakens
Ich habe den Haken mit Sekundenkleber vorgeklebt und mit einem Hammer die Nägel hinterhergejagd, doppelt hält besser.

Schritt 3

Aufhängen, Jacken oder Handtücher dranbummeln, fertig.


8 Kommentare:

  1. wie genial!!!! ich möchte ja schon ewig einen dino- oder bärenkopf an der wand :) haaach, vlt werde ich das auch endlich mal in angriff nehmen! deine elefanten sind so toll!!! ♥♥♥
    liebe grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee! Und dann auch noch tierfreundlich - da muss glücklicherweise kein Tier für sterben :)
    Elefanten finde ich auch faszinierend! Sie haben so sanfte & weise Augen und obwohl sie so riesig sind, können sie ganz zart und vorsichtig sein.
    Tolle Tiere!

    Liebe Grüße
    Frollein Schoko

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee, finde ich total klasse und würde sich super neben meinem Elefantenschränkchen machen :) Wird auf jeden Fall getestet :D
    Liebe Grüße
    Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünschte, wir hätten auch einen TGR in Deutschland. In Schweden war ich da jede Woche und habe so viele unglaublich tolle und preiswerte Dinge gefunden.

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Art solche Plasiktiere zu verwenden so genial. Auch als Griff für Schubläden und Co. sieht das richtig toll aus =) Ich finds nur schade das bei der Umsetzung das Hinterteil kaum zu gebrauchen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Problem hatte ich auch, aber ich habe eine Lösung gefunden =)
      Da kommt noch was ;)

      Löschen
  6. Hi, bei der Hitze sinkt meine DIY- Rate immer, aber deine Elefanten wären ein Liegestuhl-aufbäumen wert. Echt tolle Idee. Was man so alles an die Wand machen kann. Ich will schon ewig eine Lego-wiese an die Wand bappen und dann so Haken bauen. Aber die Elefanten sind schon chicer...

    AntwortenLöschen