Donnerstag, 9. Februar 2012

Lampenfieber

Es wurde schon gewitzelt, dass mein Blog eigentlich "erleuchtet und erleuchtet werden" heißen sollte, so viele Lampen, wie man hier findet. Aber Lichtquellen sind, beziehungsweise Licht allgemein ist nun einfach mal verdammt faszinierend.

Jetzt ist meine Wg auch im Lampenfieber. Nachdem meine beiden Mitbewohner sich ebenfalls eine Tetrapacklampe bastelten (unglaubliche Massen an Tetrapacks und Arbeitsstunden, Fotos folgen), hat meine Mitbewohnerin ihre Ikealampe geupcycled.

Meine Mitbewohnerin ist eine begeisterte und dazu noch begnadete Fotografin der Analogen Fotografie. Dabei kommen nicht nur Fotos raus, sondern als Endprodukt auch die Negative. Wohin damit?

  

Simpel aber effektvoll:
Einfach die Negative so zerschneiden, wie es passt und mit Thesafilm an der Lampe befestigen. Modell Grönö.
Negative von Schwarz-weiß-Bildern geben ein bräunliches Licht, die von Farbfilmen sind ein wenig bunter.
Das schöne Ding steht jetzt auf ihrem Nachttischchen und verbreitet ein gemütliches Licht.


1 Kommentar:

  1. Suuuper Idee! :) Man kanns hier nicht so gut sehen... aber sieht der viele Tesafilm nicht doof aus, v.a. wenn die Lampe aus ist? Oder ist das halb so wild? :) Würds gern nachmachen :)

    AntwortenLöschen