Mittwoch, 22. Mai 2013

MMM Pulli Iris oder auch Interaktion mit dem Raps

Menschen die viel tun, neigen dazu zu denken sie seien unentbehrlich. Drei Jobs, ein Studium, ein Blog und ein Sozialleben ist gut machbar aber zeitaufwändig. Man behandelt sich selber ein wenig stiefmütterlich und irgendwann ist einfach genug. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal etwas für mich genäht habe.
Flucht an die Ostsee zu meiner Mama, im Gepäck die Nähmaschine und ganz viel Zeit für mich, fürs Nähen, fürs Schlafen, fürs Nichts.

Ein bisschen Fahrradfahren, ein bisschen Mensch-ärgere-Dich-nicht, ein bisschen im Raps hopsen.
Zurück mit selbstgenähter Kleidung, einer Stressabbau-Erkältung und einem etwas mehr gefülltem Energietank.

Der Pulli heißt Iris und ist von Schnittchen. Ich dachte ich gönn mir mal den Luxus, dass jemand einen professionellen Schnitt entwarf, den ich dann einfach, ohne groß nachzudenken, ohne mich zu ärgern, ohne auf Widerstand zu stoßen, zusammensetze. Dazu den Bordeauxroten Sweatshirtstoff und Baumwollstoff von der Tulpe.
Eigentlich ist der Pulli ohne Futter vorgesehen, aber ich hab das einfach mal dazugebastelt und die Kappnaht in der Kapuze dafür weggelassen.
Und das Dreieck auf der Brust hab ich auch weggelassen. Ich wollte keine dreieckige Brust.
Das Bündchen ist auch doppelt so breit geworden, wie vorgesehen. Mag ich lieber. Der ist nämlich eigentlich für kleine Menschen und ich bin ein großer Mensch. Das merkt man leider auch an den Ärmeln. Vielleicht bin ich auch Affenarmig. Auf jeden Fall nächstes Mal länger.

Aber ich bin begeistert, die Anleitung ist unheimlich schön erklärt und echt easy zu nähen. Sehr entspannend. Ohne geruckel und gezuppel, alles passt, nichts fehlt, nichts ist zu lang, zu kurz oder übrig. Ganz anders als die Schnitte aus der Nähzeitschrift mit den fünf Buchstaben. Oder gar meine aus den Fingern gesogenen.

 Mehr Getüddeltes findet man wie jeden Mittwoch hier. Schöne Frauen, schöne Kleidung, alles schön.

P.S.: Bei diesem Shooting wurden weder Menschen noch Raps beschädigt, für Kleingetier kann ich nicht ganz garantieren (Höhö, Verweis auf schlechten Wortwitz)

15 Kommentare:

  1. Deine Fotos sind echt klasse! und der Pulli sehr süß! Mir gefällt das Blümchen-Innenleben der Kapuze. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  2. Sowohl der Pulli als auch der Raps stehen dir ´ganz wunderbar :)
    Und sogar deinem charmanten Wortwitz kann ich was abgewinnen ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Pulli und tolle Rapsfotos :-)
    Die Auszeit hört sich gut an....Ich wünsche Dir, dass der Akku lange aufgeladen bleibt!

    Viele Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli ist wunderschön und passt perfekt zum Rapsfeld ;-)
    Man sieht, dass Du Spaß hattest!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. hallo, das ist ein schöner pullli und schöne bilder:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  6. Toller roter Hoodie und das Blumeninnenleben in der Kapuze gefällt mir auch sehr gut.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli ist wunderschön, aber noch viel wichtiger: die Beschreibung deiner letzten Tage weckt sämtliche Sehnsüchte in mir, das hast du toll beschrieben und ich hoffe, deine Erkältung verzieht sich.
    Kannst du bitte noch einen den Link zum MMM-Blog hinterlegen? Danke!
    Liebe Grüße, Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, das hab ich im Eifer total vergessen.
      Jetzt ist er da.

      Liebe Grüße,
      Ann-Sophie

      Löschen
  8. toller Pulli - tolle Foto-lokation! Steht dir gut. Mir gefällt besonders das Futter der Kapuze :)
    lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  9. oh dein Pulli ist sehr schön. Und die Rapsfotos sind es auch. Selbst beim heutigen Regen leuchtet er immer noch weithin. Beste Voraussetzungen zum Auftanken wie ich immer wieder finde !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Noch viel schöner als wie aufm Bild beim Schnittchen - prima gemacht Ann-Sophie :)

    AntwortenLöschen