Ich bin darauf gefasst anklagende Schriften zu erhalten.
Aber ist mir egal!
Ich finds nämlich verdammt knorke!
Wie alles begann:
Ich bin mittlerweile aus dem Alter raus, in dem man auf dem Boden liegenderweise Plastikpuppen in Plastikautos zu Plastikmännern, auf Plastikpferden sitzend, schiebt um eine Plastikhochzeit zu feiern. Meine Cousine, die von mir das ganze Equipment weitergereicht bekommen hat um die nie Endende Hochzeit weiterzufeiern, leider auch und deswegen war an dieser Stelle nichts mehr zu holen.
Aber ich habe noch andere Verwandte, die zwar männlich sind, doch in dem Alter, wo man gerade zu cool für sowas wird und es schnellstmöglich loswerden möchte. Also hat meine liebe Tante alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Freundinnen meiner Cousins die Dinger für mich abzuschwatzen.
Und da waren sie.
Nach ein wenig Pediküre, Maniküre und sonstigen Küren, hängen sie jetzt an meiner Tür.
Was man dafür braucht:
Barbiepuppen
Holzbrett
Akkubohrer
Zweikomponentenkleber
Alkohol
Kunststoffgrundierung
Goldspray
3D Lack
Gewindeschrauben
Und so gehts:
Schritt 1
Man bohre sadistisch Löcher in den Rumpf der Puppen. Ich habe einen 3,5 Bohrer verwendet und meist ein Loch in den Brustkorb und eines in den Bauch oder die Lende gesetzt.
Schritt 2
Man mische den Zweikomponentenkleber (meiner hält angeblich 300kg) an und biege die Gliedmaßen der Puppen so hin, wie sie später sein sollen. Die zu klebenden Stellen vorher mit Alkohol reinigen, damit sie fettfrei sind, und festkleben.
Schritt 3
Die Puppen auf Schaschlickstäbchen stecken und am besten draußen erst grundieren und dann golden lackieren. Ich habe jeweils die Sprühvariante verwendet.
Schritt 4
Die Beine und das Gesicht nochmal mit 3D-Lack überlackieren, da die Farbe komischerweise an dem Gummizeug nicht haftet. Am besten einen Pinsel mit weichen Borsten nehmen, sonst gibt es unschöne schlieren in den Beinen und im Gesicht und die Barbie sieht komisch mumifiziert aus.
Schritt 5
Die Puppen auf das Brett schrauben, das Brett an die Wand, an die Tür oder wo auch immer anbringen.
Schritt 6
Jacken oder Taschen dran aufhängen und fertig.
(rechts kommt noch eine hin, hab ich so beschlossen)